Praxis für  Psychotherapie,  Psychotraumatologie, psychologische Schmerztherapie und Begutachtung.

Diplom Psychologe Kemal Engin

Aus- und Weiterbildung

• Psychologiestudium an der Universität Bonn.

• Verhaltenstherapeutische Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten am Institut Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (Dgvt).

• Approbation als Psychologischer Psychotherapeut mit Fachkundennachweis für Verhaltenstherapie und Eintrag ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.

• Psychologischer Schmerztherapeut

• Psychotraumatherapeut

• EMDR

• Zertifizierter Gutachter (PTK-NRW)

für die Bereiche:

Sozialrecht

Unfallversicherung (BG und Privat)

Erwerbsminderungsrente

GdB

MdE

Berufliche Tätigkeiten

Seit 2003 bin ich psychotherapeutisch tätig. Dabei habe ich in verschiedenen Kliniken und Institutionen gearbeitet:

• Psychosomatische Klinik Parklandklinik, Badwildungen, Einzel- und Gruppentherapie der verhaltenstherapeutischen Intensivtherapie bei Angst-, Depression- und Essstörungen u.a.

• BG Klinikum Duisburg „Behandlung der akuten und posttraumatischen Belastungsstörungen, derSchmerzpatienten und weiteren Traumafolgestörungen, Begutachtung der psychischen Unfallfolgen nach dem erlebten Arbeitsunfall und Arbeitswegeunfall“

.          Seit 2005 als zertifizierter Gutachter für Sozialrecht tätig

.          Seit 2009 als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Privatpraxis tätig

.          Seit 2011 Krisenintervention für Mitarbeiter von Thyssenkrupp Steel Europe Standort Duisburg

• Institut Ambulant der deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie, Dortmund, Einzeltherapie bei Depressionen, Ängsten, Phobien, Essstörung, Posttraumatische Belastungsstörung u.a.

Sprachen

Deutsch und Türkisch